Gefeiert wird in Sellinghausen natürlich auch

Neben den Traditionsfesten wie Lichterfest und Maibaum setzen wird alle 4 Jahre ein Dorffest gefeiert

Das nächste Dorffest findet im Sommer 2020 statt,

Lichterfest

Das erste Lichterfest wurde am 30. Dezember 2008 gefeiert. Seit dem wird jedes Jahr am 30. Dezember das Lichterfest gefeiert.

3 Bilder im Wechsel

Maibaum

Der erste Maibaum wurde 2010 an der Blasiuskapelle aufgestellt.

5 Bilder im Wechsel

Dorffest

Alle 4 Jahre wird in Sellinghausen ein Dorffest gefeiert. Das letzte fand im Juni 2016 statt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch einer befreundeten Musikkapelle aus den Niederlanden. Die Musiker der Hofkapel de Notenbalkers aus Gassel fühlten sich sehr wohl im kleinen Bergdorf Sellinghausen und brachten mit ihrer Art von Musik die Stimmung zum kochen. An beiden Tagen spielten die Hofkapel und das Panikorchester Altenilpe - Sellinghausen. Das Fest war Dank der guten Mitarbeit der Dorfbevölkerung eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Dorfgemeinschaft Sellinghausen e.V. freut sich auf das Jahr 2020 wenn es wieder heißt: "Dorffest in Sellinghausen"

5 Bilder im Wechsel